Teilnahme am Ferienprogramm 202303.08.2023

Am Montag, den 31.07.2023 fand der erste Termin des Ferienprogramms bei der Freiwilligen Feuerwehr Eningen statt. Das Team der Jugendfeuerwehr durfte 18 Mädchen und Jungen im Feuerwehrhaus begrüßen und ihnen einen kleinen Einblick in das Feuerwehrwesen geben.

Von der Notrufnummern 112, bis hin zur Ausrüstung der Feuerwehrleute wurde viel erklärt und gezeigt.Im Anschluss erkundeten die Kinder das Feuerwehrhaus mit den Fahrzeugen und den darin enthaltenen Ausstattung.

Zum Abschluss durften sie sich, wie richtige Feuerwehrleute, am Feuerlöschen versuchen und eine Runde mit dem Löschfahrzeug mitfahren.

Der zweite Termin findet am 04.09.2023 von 14 bis 16.30 Uhr statt. Hierfür sind noch Plätze frei.